Leupoldsgrün - Wiesenfest

Das traditionelle Heimat- und Wiesenfest findet jeweils im Monat Juli statt und Besucher aus nah- und fern feiern mit den Einwohnern.

Das Wiesenfest findet jetzt alle 2 Jahre statt im Wechsel mit dem Wiesenfest in Schauenstein. 

  

2013 war es ein gelungenes Wiesenfest an dem auch wieder die Schulkinder der Grundschule in Schauenstein teilnahmen, die den Festumzug belebten und am Montag die Spiele der Kinder wieder neu auffrischten.

 

Bürgermeisterin Annika Popp winkt den vielen Zuschauern am Straßenrand beim Festumzug 2015.

Auch 2015 wieder ein gelungenes Fest. Bilder vom Festzug und vom Festplatz. Viele Vereine und Gruppen nahmen am Festzug teil. 

Wie immer führt die Polizei und die Honoratioren den Festzug an  - eine Abordnung aus Schauenstein war auch dabei..

Der Kindergarten - der Gesangverein und die Landjugend Neudorf  waren im Festzug vertreten. Auch die Schützen, der Gartenbauverein, die FFW Lipperts und Sportvereine waren vertreten. 

Eine Prämierung fand nach dem Festzug statt.  Die Bürgermeisterin Annika Popp dankte allen Teilnehmern am Festzug und begrüßte alle Gäste im Festzelt herzlich. 

Tolle drei Tage, die am Montag den Abschluss fanden mit einem Luftballonstart für die Kinder und am späten Abend ein Vergnügen mit einer tollen Band.  Alle freuen sich schon auf das nächste Fest, das hoffentlich wieder schönes Wetter und eine gute Stimmung bietet.  Eine Tradition wie das Heimat- und Wiesenfest gehört einfach zu einer Gemeinde und sollte auch bestehen bleiben, wenn auch eben mal nicht so viele Gäste vorbeischauen. Es soll ein Fest für die Kinder und alle Heimatverbundene sein und bleiben. Es würde einfach etwas fehlen, wenn solche kleinen, aber feinen Feste dem Kommerz zum Opfer fielen. 

Herzlich willkommen  heißen Sie die Einwohner der Gemeinde – feiern Sie einfach mit ! 

Tag der Kinder - Teilnehmer Kindergarten Sonnenhügel und die Grundschule Schauenstein und viele Eltern, Großeltern und viele, viele Besucher.  Bei toller Musik führten die Kinder ihre eingeübten  Tänze vor und erhielten sehr viel Beifall vom zahlreich vorhandenem Publikum.

Am Sonntag fand (findet) ein ökumenischer Zeltgottesdienst statt.   

Tolle Musik von verschiedenen Band´s begeisterte jeweils am Abend die Besucher. Niemand musste

durstig oder hungrig  heimgehen, für das leibliche Wohl wurde (wird) bestens gesorgt.

Externe Links:

Die Gemeindeseite von Leupoldsgrün erreichen Sie hier

Die Stadt Schauenstein erreichen Sie hier 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~