Hofer Volksfest

... ein Höhepunkt der FESTE

in der Region – und das seit mehr als hundert JAHRE 

Bilder vom Festzug im Jahre 2011 – Bilder vom Fest im Jahre 2014 – Bis zu über 3500 Teilnehmer bilden den Festzug zur Eröffnung des Hofer Volksfestes – der am Rathaus startet und durch die Innenstadt zum Festplatz an der Freiheitshalle führt.

Termin 2017 – 28. Juli - 6. August 

2016 war das Hofer Volksfest wieder sehr gut besucht und einfach gut ! 

FESTZELT in Holzoptik –  die „HALL´ N“

Zwei tolle Feuerwerke werden von den Schaustellern angeboten, die immer ein großes Publikum anziehen. Viele Attraktionen auf dem Festplatz wechseln sich jährlich ab.  Das Hofer Volksfest beweist, auch wir FRANKEN können feiern und tolle Feste auf die Beine stellen. Das Fest findet immer Ende Juli bis Anfang August statt.  Tolle Live-Musik – Schönes Festzelt „die Halln“ – Super Biergarten – Prima Festplatz.  

Bilder vom Familientag 2014

Weiter so, und jedes Jahr ein gelungenes Volksfest -  Tradition und viel Freude für die Bevölkerung in und um Hof herum. Und bitte , wenn schon Tracht – dann die richtige „Fränkische“. Sepplhosen und Mode-Dirndl überlasst doch den anderen „Kasperln“ J  ! Aber jedem so wie es ihm gefällt. 

MOTTO:  „do triffst  fei alla !“...   .... jedenfalls fast alle oder sehr viele. 

Bilder vom Festumzug 2011

SAUFEN* – oder auch nur was Trinken Eine Maß oder ein Seidla

(kann ja auch Radler sein) ....   „FR“ ESSEN oder was Gutes eben Essen ...  ist halt so ! .... und freut auch vor allem die Wirte --- FEIERN VERGNÜGEN LEBEN und  leben lassen  

MUSIK- SPASS und FREUDE -  BIERGARTEN - FEUERWERKE  - ATTRAKTIONEN

Alles möglich - doch Hauptsache friedlich und in Harmonie. 

*... das Auto Zuhause lassen, denn sonst ist der Wisch weg ! 

TAG der Firmen - Familientag ( ermäßigte Preise) - Seniorentreffen - TAG der Sparkasse -  usw. 

E I N F A C H  M I T  F E I E R N  -  D A B E I   S E I N  !  :-))

Weitere Webseiten (externe Links*) erreichen Sie hier::

Stadt Hof