Seen der Region

Der UNTREUSEE in Hof / Saale – bietet Badespass, Angelsport, Surfen, Segeln und Bootsfahrten – Gaststätte – Hotel. Ein Naherholungsgebiet direkt vor den Toren der Stadt das seinen Namen verdient. Entstanden auf Initiative des damaligen Oberbürgermeisters Dr. Hans Heun. Hier fühlen sich alle wohl, Menschen und auch die Tiere, die ein eigenes Biotop haben.

Untreusee am Stadtrand von Hof/Saale

Der WEISSENSTÄDTER SEE in Weißenstadt am Fuße des Großen Waldsteines gelegen. Segeln, Surfen, Bootfahren und Baden – Hotel und Kurzentrum - und seit 2016 das Gesundresort Siebenquell.

 

Der FICHTELSEE im Fichtelgebirge – Baden und Bootfahren – Wanderweg um den See – Gaststätte. Camping ganz in der Nähe. Ein Naturparadies. 

QUELLITZSEE bei Tauperlitz  - Baden + Freizeit – Gaststätte. Hier werden auch schon mal internationale Regatten ausgetragen. 

 

FÖRMITZTALSPERRE

(Förmitzspeicher) bei  Schwarzenbach/Saale – Förbau – Segeln, Surfen und Schwimmen.

AUENSEE bei Joditz – Badespass und vieles mehr – Gemeinde Köditz – Gaststätte – Campingplatz (auch Dauercamper) - Bilder unten.

KÖDELTALSPERRE  im Frankenwald – Trinkwasserspeicher – Wanderweg um den See (Bilder folgen noch). Radfahren um den See.

Weitere Informationen auf den externen Seiten von:

STADT WEISSENSTADT

GEMEINDE KÖDITZ

GEMEINDE DÖHLAU

STADT SCHWARZENBACH/SAALE

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~